Kirch Wohnungsbau GmbH & Co. KG

Alte Landstraße 21-23
69469 Weinheim

Tel.:  06201 / 98650
Fax:  06201 / 9865119
E-Mail: infokirch-wohnungsbaude

KONTAKTFORMULAR

pinterest Youtube Instagram Youtube

Kirch Wohnungsbau GmbH & Co. KG

Spendenübergabe in Mannheim - KIGA-Hilfe für Freezone

Das Team von Freezone

„Durch den großzügigen Betrag konnten wir nicht nur unsere Waschmaschine und Staubsauger erneuern, sondern unser Kühlschrank wird auch mehrere Monate gefüllt sein. Gerade das Thema Hunger spielt bei uns in der täglichen Arbeit eine große Rolle.“, so Andrea Schulz vom Team Freezone – Anlaufstelle für Straßenkinder. „Gemeinsames Einkaufen und das gemeinsame Zubereiten von Mahlzeiten fördert den Zusammenhalt der jungen Menschen. Darüber hinaus können sich aber auch unsere Besucher ein paar Lebensmittel in ihre eigene Wohnung mitnehmen, gerade dann, wenn mal wieder nicht viel Geld im Monat vorhanden ist. Daher können wir den Dank auch im Namen unserer Jugendlichen und jungen Erwachsenen an Sie weitergeben.“

Mit diesen Worten bedankt sich das Team von Freezone, einer Anlaufstelle für Straßenkinder bei der Stiftung KIGA-Hilfe zur Unterstützung von Kindergärten und Schulspeisungen für die Spende in Höhe von 3.000,- €. Die Stiftung wurde 2006 von Heidrun und Gerhard Kirch gegründet. Seitdem unterstützt die Stiftung jährlich soziale und pädagogische Projekte und Einrichtungen für Kinder und Jugendliche. „Das Leben hat es gut mit uns gemeint und davon möchten wir etwas weitergeben“, so Gerhard Kirch. Herr Kirch als Lizenzpartner von Town & Country Haus und Geschäftsführer der Firma Kirch Wohnungsbau GmbH & Co. KG spendet mit jedem erstellten Haus einen festen Betrag der Stiftung, wodurch bisher mehr als 50 Kinder- und Jugendprojekte /-Einrichtungen unterstützt werden konnten.

 

Info:  Freezone – Straßenkids Mannheim versteht sich als eine niedrigschwellige Einrichtung der Jugendhilfe und richtet sich mit ihren Angeboten an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 12-25 Jahren, die von Obdachlosigkeit bedroht oder bereits obdachlos sind und ihren Lebensmittelpunkt auf die Straße verlegt haben oder/und von bestehenden Hilfsangeboten der Jugendhilfe nicht mehr erreicht werden, also sich in besonders schwierigen Lebenslagen befinden.

Info KIGA-Stiftung: Kontakt und weitere Informationen zur Stiftung „KIGA-Hilfe“ Stiftung zur Unterstützung von Kindergärten und Schulspeisungen von Heidrun und Gerhard Kirch im Internet unter www.kiga-hilfe.de