Kirch Wohnungsbau GmbH & Co. KG

Alte Landstraße 21-23
69469 Weinheim

Tel.:  06201 / 98650
Fax:  06201 / 9865119
E-Mail: infokirch-wohnungsbaude

KONTAKTFORMULAR

pinterest Youtube Instagram Youtube

Kirch Wohnungsbau GmbH & Co. KG

Kirch Stiftung unterstützt HeldenStärker e.V - Spendenübergabe in Weinheim

Symbolische Spendenübergabe der Kirch-Stiftung von links: Herr Kirch (Kirch-Stiftung), Frau Seeger (HeldenStärker e.V.)

Weinheim, 08.02.2024: Gerhard Kirch Inhaber der Heidrun und Gerhard Kirch Stiftung und Geschäftsführer der Firma Kirch Wohnungsbau GmbH & Co. KG wurde auf HeldenStärker e. V. aufmerksam. Nach einem interessanten Gespräch mit Frau Seeger wurde ihm bewusst - Kindernotfälle sind keine Routine. Die psychische Belastung ist oft besonders hoch und Physiologie und Behandlung von Kindern unterscheiden sich stark von der von Erwachsenen. Retter erhalten aber meist viel zu selten Trainings, in denen sie gemeinsam die lebensrettenden Handgriffe regelmäßig üben und Einsätze simulieren können.

Gerhard Kirch, Inhaber der Heidrun und Gerhard Kirch Stiftung und Geschäftsführer der Firma Kirch Wohnungsbau GmbH & Co. KG, wurde auf HeldenStärker e. V. aufmerksam. Nach einem interessanten Gespräch mit Frau Seeger wurde ihm bewusst - Kindernotfälle sind keine Routine. Die psychische Belastung ist oft besonders hoch und Physiologie und Behandlung von Kindern unterscheiden sich stark von der von Erwachsenen. Retter erhalten aber meist viel zu selten Trainings, in denen sie gemeinsam die lebensrettenden Handgriffe regelmäßig üben und Einsätze simulieren können.Frau Seeger Vorsitzende des Vereines HeldenStärker e.V. erklärt:“ Der Verein setzt sich für eine Verbesserung der Kindernotfallversorgung ein. Durch realitätsnahe Trainings bereiten wir Rettungskräfte und Notärzte in Kleingruppen auf Kindernotfälle vor. Um in diesen herausfordernden Einsätzen professionell und sicher reagieren zu können, ist regelmäßiges Training notwendig. Wir ermöglichen das Training der lebenswichtigen Handgriffe zum Wohle der jungen Patienten. Diese Kurse werden durch uns ehrenamtlich organisiert und durch Spendengelder finanziert. „Gerne unterstützte Herr Kirch mit seiner Stiftung die Arbeit des Vereins HeldenStärker mit einer Spende in Höhe von 500,- €, welche Frau Seeger dankbar entgegennahm: “Jede Spende sichert das weitere Training der Rettungskräfte und Notärzte, zur Rettung unserer Kinder.“Info Kirch-Stiftung: Seit 2006 unterstützte die KIGA-Hilfe - Stiftung zur Unterstützung von Kindergärten und Schulspeisung 50 Einrichtungen für Kinder und Jugendliche. Im letzten Jahr wurden Kirchs auf die Not vernachlässigter Tiere aufmerksam und beschlossen auch Einrichtungen für in Not geratene Tiere zu unterstützen. Daraufhin wurde die Stiftungssatzung geändert und aus der bekannten „KIGA-Hilfe Stiftung zur Unterstützung von Kindergärten und Schulspeisungen“ wurde die „Heidrun und Gerhard Kirch Stiftung“.Kontakt und weitere Informationen zur „Heidrun und Gerhard Kirch Stiftung“ finden Sie im Internet unter www.kirch-stiftung.de