Kirch Wohnungsbau GmbH & Co. KG

Alte Landstraße 21-23
69469 Weinheim

Tel.:  06201 / 98650
Fax:  06201 / 9865119
E-Mail: infokirch-wohnungsbaude

KONTAKTFORMULAR

pinterest Youtube Instagram Youtube

Kirch Wohnungsbau GmbH & Co. KG

Spendenübergabe in Gesamthöhe von 1.500 Euro am 10. Oktober in Eschelbronn

Spendenübergabe in Eschelbronn durch Gerhard Kirch

Die Stiftung zur Unterstützung von Kindergärten und Schulspeisung – KIGA-Hilfe wurde von Heidrun und Gerhard Kirch im September 2006 gegründet und unterstützt seitdem Kindergartenprojekte mit Spenden.

„Neben ihrer Betreuungsaufgabe übernehmen Kindergärten, Kindertagesstätten und Krippen immer mehr einen eigenständigen Erziehungs- und Bildungsauftrag und lieferten einen enormen Beitrag für die Zukunft der Kinder in unserer Gesellschaft“ sagt Gerhard Kirch, Gründer der Stiftung KIGA-Hilfe und Geschäftsführer der Kirch Wohnungsbau GmbH & Co. KG, im Rahmen der Spendenübergabe an 5 Pädagogische Einrichtungen. Oft stehen den Einrichtungen nicht genug Mittel zur Verfügung, um pädagogisch wertvolle Projekte umzusetzen. Durch die 2006 gegründete Stiftung wurden bisher 38 Projekte für Kinder in Schulen und Kindergärten unterstützt. Heidrun und Gerhard Kirch ist es eine Herzensangelegenheit mit ihrer Stiftung bedürftigen Kindern zu helfen: „Das Leben hat es gut mit uns gemeint und davon möchten wir etwas weitergeben.“

So fand kürzlich die Scheckübergabe von insgesamt 1.500 Euro im Musterhaus der Firma Kirch Wohnungsbau GmbH Co. KG in Eschelbronn statt. Fünf Einrichtungen konnten sich über die Umsetzung ihrer Projekte freuen. Der Kindertreff Kinderhaus in Reilingen hat sich mit ihrem Schulobstprogramm beworben. Die Kinder der Krippengruppe Mary Anne Kübel Stiftung in Reichelsheim freuen sich über Leichtschaum-Bausteine. Die KIGA-Stiftung unterstützt die Neugestaltung des Außenbereiches des Kindergartens Kindernest in Weinheim und die Anschaffung eines Spielhauses XXL des Kindergartens St. Martin in Meckesheim.

Im Rahmen der Spendenübergabe würdigte Gerhard Kirch das Engagement in seiner Region: “ Dank dieser sozialen Projekte haben die Kinder eine Chance auf eine bessere pädagogische Förderung. Ich freue mich, dass sich Menschen hier zusammen gefunden haben, um sich über ihre Arbeit auszutauschen“.

Info: Kontakt und weitere Informationen zur Stiftung „KIGA-Hilfe“ Stiftung zur Unterstützung von Kindergärten und Schulspeisungen von Heidrun und Gerhard Kirch im Internet unter www.kiga-hilfe.de