Kirch Wohnungsbau GmbH & Co. KG

Alte Landstraße 21-23
69469 Weinheim

Tel.:  06201 / 98650
Fax:  06201 / 9865119
E-Mail: infokirch-wohnungsbaude

KONTAKTFORMULAR

pinterest Youtube Instagram Youtube

Kirch Wohnungsbau GmbH & Co. KG

Nachwuchskicker beim Town & Country Wintercup geben alles

Gerhard Kirch, Geschäftsführer von Kirch Wohnungsbau GmbH & Co. KG, beim Town & Country Wintercup

Beim Wintercup des Jugendfördervereins JFV Bürstadt e.V. in der Sporthalle der Erich-Kästner-Schule traten am 15. und 16.02. 40 Teams der Jahrgänge 2009 bis 2014, G- bis E-Jugend an. Die Teams kamen aus der Region und sind zum Teil Stammgäste wie FV Hofheim oder der TV Lampertheim, aber auch aus Groß-Gerau, Mannheim, Leimen. Dabei waren auch Olympya Lorsch und die FSG Bensheim. Große Namen waren SV Südwest Ludwigshafen, SKV Sandhofen, SV Preußen Frankfurt und VfR Wormatia Worms.

Den Turnierauftakt übernahmen die Kleinsten. Alle Spieler der G- und F-Jugend wurden von Herrn Gerhard Kirch, Geschäftsführer der Firma Kirch Wohnungsbau GmbH & Co. KG und Sponsor des Turniers, mit einer Medaille geehrt. Da in dieser Altersklasse keine Sieger ausgespielt werden darf, wurde Fair-Play im Bereich Torschütze, Torwart von einer Jury aus Spielbeobachtern bewertet und mit einer Urkunde geehrt. Erstaunlich professionell flitzten die 6 Spieler einer Mannschaft über das verkleinerte Spielfeld. In den 9 Minuten Spielzeit wurden sie von ihren Trainern instruiert wie: „Ihr müsst näher ans Tor ran, um zu schießen“ oder „Ihr bildet gerade einen Hühnerhaufen“. Die jüngsten Spieler gaben alles.

Der zweite Tag war ganz den Spielen der E-Jugend vorbehalten. In zwei Gruppen traten jeweils sieben Mannschaften gegeneinander an. „Hier wird wieder im normalen Turnier-Modus gespielt und die Sieger ermittelt. Die ersten drei Plätze werden mit Pokalen geehrt.“, berichtete Pietro Sinato, Spielervater und Helfer der Turnierleitung. Dass er beim Turnier mithalf, war für ihn selbstverständlich. „Die Coachs leisten so viel ehrenamtliche Arbeit. Das muss man unterstützen und deshalb bin ich dabei“.

Auf technischer Seite bekam der JFV Bürstadt von Young Dimensions aus Bürstadt Unterstützung. Über einen Beamer wurden immer die aktuellen Spielpläne angezeigt. Überall in der Sporthalle gab es QR-Codes zum Scannen, die ebenfalls die aktuellen Spielpläne enthielten, sodass sie jeder auf sein Handy laden konnte.

Abgerundet wurde der Town & Country Cup durch zwei Tombolas mit vielen attraktiven Gewinnen, wie zum Beispiel Eintrittskarten zu Bundesligaspielen. Für das leibliche Wohl sorgten ein Catering eines Dönerladens und von den Mitgliedern organisierte Kuchen und Getränke.

Herr Kirch, Sponsor des Turniers, überreichte am Ende des zweiten Turniertages die Pokale an die Siegermannschaften der E-Jugend. Sein Resümee: „Es ist ein gelungenes Turnier, was nur durch Ehrenamt möglich ist. Mein großes Lob gilt den Organisatoren und den engagierten Trainern. Gerade die Arbeit mit den jungen Spielern hat einen sozialpädagogischen Auftrag, den ich gerne durch Sponsoring der Trainingsanzüge unterstütze“.