Kirch Wohnungsbau GmbH & Co. KG

Alte Landstraße 21-23
69469 Weinheim

Tel.:  06201 / 98650
Fax:  06201 / 9865119
E-Mail: infokirch-wohnungsbaude

KONTAKTFORMULAR

pinterest Youtube Instagram Youtube

Kirch Wohnungsbau GmbH & Co. KG

KIGA-Hilfe spendet an die Bärenherz Stiftung

Anja Eli-Klein, Geschäftsführerin der Bärenherz Stiftung mit Spenden-Urkunde

Die KIGA-Hilfe, Stiftung zur Unterstützung von Kindergärten und Schulspeisungen, wurde von Heidrun und Gerhard Kirch 2006 gegründet. Seitdem unterstützt die Stiftung jährlich soziale und pädagogische Projekte und Einrichtungen für Kinder und Jugendliche. Herr Kirch als Lizenzpartner von Town & Country Haus und Geschäftsführer der Firma Kirch Wohnungsbau GmbH & Co.KG spendet mit jedem erstellten Haus einen festen Betrag der Stiftung. Dadurch konnten bisher mehr als 50 Kinder- und Jugendprojekte /-einrichtungen unterstützt werden.

In diesem Jahr bedankt sich unter anderem das Kinderhospiz Bärenherz:

Das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden freut sich über die großzügige Spende von 4000 Euro der KIGA-Hilfe, einer Stiftung zur Unterstützung von Kindergärten und Schulspeisungen. Ein großes Anliegen des Ehepaares Heidrun und Gerhard Kirch ist es, mit ihrer KIGA-Hilfe zielgerichtete Projekte sozialer Einrichtungen finanziell und materiell zu fördern.

Die wohlwollende Spende wird in die Kampagne „Mehr Raum für Kinder mit wenig Zeit“ der Bärenherz Stiftung fließen, um lebensverkürzend erkrankten Kindern und Jugendlichen trotz ihrer Einschränkungen eine altersentsprechende Entwicklung zu ermöglichen und ihre Ressourcen noch stärker zur Entfaltung zu bringen.

Mit der Zuwendung wird künftig vor allem die individuelle Förderung der Wahrnehmungs-, Kommunikations- und Berührungsfähigkeiten der Kinder und Jugendlichen berücksichtigt. Im Rahmen des Um- und Erweiterungsbaus wurden diese Elemente bedacht. Neben weiteren Kinder- und Jugendzimmern, Elternapartments und einer Gemeinschaftsküche werden ein großes Außengelände sowie diverse Funktions- und Therapieräume entstehen.

„Jeder soll die Chance haben, auf elementare Sinnes- und Kommunikationssysteme, die über die sprachliche Verständigung hinausgehen, zurückgreifen zu können. Unsere Kinder und Jugendlichen erhalten auch damit die Möglichkeit, in Beziehung zu gehen und das Leben zu spüren“, erklärt Anja Eli-Klein, die Geschäftsführerin der Bärenherz Stiftung. Ermöglicht wird ihnen dies durch ganzheitliche basale Elemente wie auditive und visuelle Angebote, orale Geschmackserlebnisse, Tast- und Spürerfahrungen der Hände und Füße oder vibratorische Anregungen. Diese Förderangebote können durch die wertvolle Spende weiter ausgebaut und ergänzt werden.

„Wir bedanken uns von Herzen für dieses Engagement und freuen uns, den Kindern und ihren Familien weiterhin die Möglichkeit für wertvolle Momente und schöne Erinnerungen anzubieten“, so Anja Eli-Klein abschließend.