Kirch Wohnungsbau GmbH & Co. KG

21.11.18 11:25 Uhr Alter: 59 Tage

Die Kindertagesstätte „Die Holzwürmer“ gewinnt Entdecker-Paket zum Thema „Unser Kinder-Garten – vom Boden bis zum Himmel“

Spende von Kirch Wohnungsbau an die Kindertagesstätte „Die Holzwürmer“

Große Freude bei den Kindern der Kindertagesstätte „Die Holzwürmer“ . Mit der Spende eines Entdecke-Paketes hat der Botschafter der Town & Country Stiftung, Gerhard Kirch, am 20.11.2018 junge Naturentdecker bedacht.

Prall gefüllt mit Naturratgebern für Kinder, Lupen, Naturspielen und einem Puzzle steht der Erforschung des (Kinder-)Gartens sowie Wald und Wiesen der Region nichts mehr im Wege. Begeistert waren die Kinder auch, als sie einen Nistkasten und ein Insektenhotel auspacken durften. Frau Maslowski dankte dem Stiftungsbotschafter und Geschäftsführer der Kirch Wohnungsbau GmbH & Co.KG, Lizenzpartner von Town & Country Haus für die Möglichkeit, den Unterricht nun auf diese Weise naturpraktisch erweitern zu können.

Die Town & Country Stiftung engagiert sich mit den Entdecker-Paketen im Themenkomplex frühkindliche Umweltbildung. Die Botschafter der Town & Country Stiftung bieten bundesweit Kindertagesstätten und Horten die Gelegenheit, ihren Kindern konkrete Erfahrungen mit der heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu ermöglichen.

Über die Town & Country Stiftung:

Die Town & Country Stiftung wurde 2009 von Gabriele und Jürgen Dawo gegründet und hatte es sich zunächst als Ziel gesetzt, unverschuldet in Not geratenen Bauherren zu helfen. Erweitert wurde dieses Vorhaben später unter anderem durch den Stiftungspreis, der gemeinnützigen Einrichtungen zugutekommt, die sich für benachteiligte, kranke und behinderte Kinder und Jugendliche einsetzen. Durch die Unterstützung der Town & Country Lizenzpartner steht die Town & Country Stiftung Kindern und Familien bei und freut sich über weitere Unterstützer. Weitere Informationen zur Town & Country Stiftung finden Sie unter: www.tc-stiftung.de